Mehrere Haftbefehle: Bei Kontrollen am Allgäu Airport: Grenzpolizei schnappt gesuchte Personen

14. Dezember 2022 12:55 Uhr von Redaktion all-in.de
Beamte der Grenzpolizei haben am Dienstag gleich mehrere Haftbefehle am Allgäu Airport vollstreckt. (Symbolbild)
Beamte der Grenzpolizei haben am Dienstag gleich mehrere Haftbefehle am Allgäu Airport vollstreckt. (Symbolbild)
4711018 auf Pixabay

Beamte der bayerischen Grenzpolizei haben am Dienstag gleich mehrere offene Haftbefehle vollzogen. Zwei Personen befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt - darunter ein Verdächtiger in einem Vergewaltigungsfall.

Zwei Haftbefehle gegen 49-jährige Frau

Bereits am Dienstagvormittag kontrollierte die Beamten eine 49-jährige Frau, die mit einem Flugzeug aus Zypern am Allgäu Airport angekommen war. Dabei stellten die Grenzpolizisten fest, dass die Frau wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte von gleich zwei Staatsanwaltschaften in Deutschland ausgeschrieben war. Da die Haftbefehle nicht abgewendet werden konnten, brachten die Polizisten die 49-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt.

Mann wegen Vergewaltigung gesucht

Am Dienstagabend schnappten Beamte der Grenzpolizei dann einen 36-jährigen Spanier, der ebenfalls mit einem Flugzeug eingereist war. Der Mann war zur Festnahme über die Internationale Rechtshilfe in Strafsachen ausgeschrieben. Gegen den Mann bestand ein spanischer Haftbefehl wegen des Verdachts einer Vergewaltigung. Der 36-jährige Mann befindet sich jetzt ebenfalls in einer Justizvollzugsanstalt.