Der Kapitän bleibt an Bord: ESV Kaufbeuren verlängert seinen Vertrag mit Tyler Spurgeon

25. Dezember 2022 20:52 Uhr von Philippe Bader
Tyler Spurgeon (rechts) geht auch in der kommenden Saison für den ESV Kaufbeuren aufs Eis. (Archiv)
Tyler Spurgeon (rechts) geht auch in der kommenden Saison für den ESV Kaufbeuren aufs Eis. (Archiv)
Erwin Hafner

Er ist wohl die wichtigste Führungspersönlichkeit beim ESV Kaufbeuren und bleibt den "Jokern" auch in der Spielzeit 2023/2024 erhalten: Kapitän Tyler Spurgeon. Der Kanadier wird mindestens für eine weitere Saison seine Schlittschuhe für den ESVK in der DEL2 schnüren. Das gibt jetzt der ESV Kaufbeuren bekannt. 

Beste Bullyspieler der DEL2

Neben Spurgeons Führungsqualitäten sind auch seine Skills auf dem Eis für die Joker unverzichtbar, heißt es von Seiten des Vereins. Defensiv wie offensiv ist sich der Kanadier für keine Arbeit zu schade. Als der wohl beste Bullyspieler der DEL2 ist er zudem eine absolute Waffe für seine Mannschaft. Seine bisherigen Scoringwerte in 135 Pflichtspielen für den ESVK sind mit 135 Scorerpunkten, also im Schnitt ein Punkt pro Spiel, auch nicht zu vernachlässigen.

Ansprechpartner für jüngere Spieler

"Tyler Spurgeon ist ein absoluter Führungsspieler. Er ist top fit und geht in allen Bereichen immer voran", sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl. "Dazu kann er scoren, ist am Bully einer der stärksten Spieler in der Liga und ist auch in Über- und Unterzahl eigentlich unverzichtbar für uns. Weiter ist er auch ein wichtiger Ansprechpartner und Helfer für unsere jungen Spieler. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich weiter zum ESVK bekannt hat und er noch mindestens eine weitere Saison für uns spielen wird.“