Beifahrer verletzt: Unfall in Ruderatshofen: Betrunkener Autofahrer (35) nimmt jungem Mann (20) die Vorfahrt

26. Dezember 2022 17:13 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 35-jähriger Autofahrer hat in Apfeltrang betrunken einen Unfall gebaut, indem er einem 20-Jährigen die Vorfahrt nahm. (Symbolbild)
Ein 35-jähriger Autofahrer hat in Apfeltrang betrunken einen Unfall gebaut, indem er einem 20-Jährigen die Vorfahrt nahm. (Symbolbild)
Franz P. Sauerteig auf Pixabay

In der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag hat ein betrunkener 35-jähriger Autofahrer in Apfeltrang, einem Gemeindeteil von Ruderatshofen einen Unfall gebaut. Der Mann missachtete die Vorfahrt eines 20-jährigen Autofahrers, der gerade in der Apfeltranger Dorfstraße unterwegs war. 

Beifahrer leicht verletzt

Es kam deshalb zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Beifahrer des 20-Jährigen erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Er wurde laut Polizei zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. 

25.000 Euro Schaden

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem örtlichen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 25.000 Euro.

Deutlicher Alkoholgeruch

Während die Beamten den Unfall aufnahmen, nahmen sie bei dem 35-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von deutlich über einem Promille. Der 35-Jährige musste sich deshalb im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, den 35-Jährigen erwarten zudem mehrere Strafverfahren.