Unfallflucht auf Skipiste in Tirol: Unbekannter Skifahrer stößt mit sechsjährigem Mädchen zusammen - und haut ab!

27. Dezember 2022 15:37 Uhr von Redaktion all-in.de
Im Tiroler Skigebiet 'KitzSki' ist ein sechsjähriges Mädchen nach einem Zusammenstoß mit einem erwachsenen Skifahrer verletzt worden. Der unbekannte Mann fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Die Polizei sucht jetzt nach dem Skifahrer. (Symbolbild)
Im Tiroler Skigebiet "KitzSki" ist ein sechsjähriges Mädchen nach einem Zusammenstoß mit einem erwachsenen Skifahrer verletzt worden. Der unbekannte Mann fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Die Polizei sucht jetzt nach dem Skifahrer. (Symbolbild)
Georg H. auf Pixabay

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist im Tiroler Skigebiet KitzSki in Kirchberg ein sechsjähriges Mädchen nach einem Zusammenstoß verletzt worden. Der unbekannte Skifahrer mit dem sie zusammengestoßen ist fuhr anschließend einfach weiter, ohne seine Personalien weiterzugeben. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann. 

Am Bein verletzt

Dem Polizeibericht zufolge kam es gegen 13:45 Uhr in der Nähe eines Speicherteiches zu dem Zusammenstoß zwischen dem österreichischen Mädchen und dem unbekannten Skifahrer. Dabei erlitt die sechsjährige eine Verletzung "unbestimmten Grades" am Bein. Der erwachsene Skifahrer blieb offenbar unverletzt. Nachdem er kurz stehengeblieben war, setzte er seine Fahrt fort. 

Beschreibung des Skifahrers

Die Polizei sucht nun den unbekannten Skifahrer wegen Unfallflucht. Er wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 25 bis 30 Jahre alt
  • 180 bis 185 cm groß, Schnurrbart
  • Er trug schwarze Skibekleidung, einen schwarzen Skihelm und eine verspiegelte Skibrille mit einer weißen Fassung

In einer Gruppe unterwegs

Er war mit einer Gruppe von ca. 10 bis 11 Personen unterwegs. Die Personen der Gruppe waren ca. 25 bis 30 Jahre alt und sprachen Deutsch. Zwei Personen der Gruppe trugen gelbe Skihosen, eine Person trug eine pinke Skihose. Zeugen des Unfalles und der gesuchte Skifahrer sollen sich bei der Polizei Kirchberg (Tel. 059133/7205) melden.