Einfach querfeldein gelaufen: Rettungseinsatz der Feuerwehr in Ravensburg: Mann (62) sinkt in Moor ein

27. Dezember 2022 16:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 62-jähriger Mann ist bei Ravensburg in einem Moor eingesunken. Die Feuerwehr musste ihn retten. (Symbolbild)
Ein 62-jähriger Mann ist bei Ravensburg in einem Moor eingesunken. Die Feuerwehr musste ihn retten. (Symbolbild)
IMAGO / CHROMORANGE

In ein Moor eingesunken ist ein 62-jähriger Mann am Montag in Ravensburg. Der Mann kannte sich nicht genau aus und lief einfach querfeldein. Am Ende musste ihn die Feuerwehr retten. 

Nach und nach eingesunken

Der ortsfremde 62-jährige Fußgänger wollte, wie die Polizei berichtet, nach eigenen Angaben von Baienfurt zum Bahnhof Ravensburg laufen und ging dafür gegen Mittag querfeldein. Dabei wählte er eine Route mitten durch das Schilfgebiet hinter dem Gewerbegebiet Kammerbrühl. Er versank dann nach und nach in dem moorigen Untergrund.

Mit dem Handy Hilfe gerufen

Zuerst versuchte der Mann sich noch selbst zu befreien. Das war aber nicht mehr mehr möglich. Glücklicherweise hatte der Fußgänger ein Handy bei sich. Damit rief er die Einsatzkräfte zur Hilfe herbei. Die alarmierte Feuerwehr rettete den bereits bis zum Brustkorb eingesunkenen Mann mit der Drehleiter aus dem Moor. Er erlitt eine leichte Unterkühlung und wurde an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst versorgt.