Unglück bei Holzfällerarbeiten: Tragischer Unfall in Bellenberg: Mann (43) wird von gefälltem Baum getroffen und getötet

27. Dezember 2022 17:13 Uhr von Redaktion all-in.de
in Bellenberg ist ein Mann bei Holzfällarbeiten ums Leben gekommen. Der 43-jährige wurde von einem Baum erfasst und am Kopf getroffen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.  (Symbolbild).
in Bellenberg ist ein Mann bei Holzfällarbeiten ums Leben gekommen. Der 43-jährige wurde von einem Baum erfasst und am Kopf getroffen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild).
pixel2013 on Pixabay

Bei Holzfällarbeiten in Bellenberg ist am Dienstagvormittag ein Arbeiter tödlich verunglückt. Der 43-Jährige hat kurz nach 10:00 Uhr privat einen Baum am Illerradweg gefällt. Dabei rutschte der Baumstamm vom Fällschnitt. Der Mann, der unterhalb einer Senke stand wurde von dem Baum am Kopf getroffen und schwer verletzt. 

Noch an Unfallstelle verstorben

Familienangehörige die den Unfall mitangesehen hatten alarmierten sofort den Rettungsdienst und begann mit der Reanimation des Verletzten. Leider blieben die Erste-Hilfe-Maßnahmen wirkungslos. Der 43-jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 

Mann galt als erfahren 

Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei dem Getöteten um erfahrenen Holzfäller. Er trug außerdem die erforderliche Sicherheitsausrüstung.