Skifahrer (58) kracht gegen Schneelanze: Skiunfälle in Tirol: Deutscher Skifahrer (14) nach Zusammenstoß schwer verletzt

3. Januar 2023 12:56 Uhr von Redaktion all-in.de
Zwei Skifahrer sind in Tiroler Skigebieten bei Unfällen verletzt worden. Ein 14-jähriger Deutscher erlitt nach einem Zusammenstoß mit einer Skifahrerin im Skigebiet Schlick2000 schwere Verletzungen in beiden Beinen. Am Montag wurde ein 58-jähriger Skifahrer nach einem Sturz schwer verletzt.  (Symbolbild)
Zwei Skifahrer sind in Tiroler Skigebieten bei Unfällen verletzt worden. Ein 14-jähriger Deutscher erlitt nach einem Zusammenstoß mit einer Skifahrerin im Skigebiet Schlick2000 schwere Verletzungen in beiden Beinen. Am Montag wurde ein 58-jähriger Skifahrer nach einem Sturz schwer verletzt. (Symbolbild)
miaalthoff auf Pixabay

In zwei Tiroler Skigebieten sind erneut zwei Skifahrer bei Unfällen schwer verletzt worden. Am Silvestertag ist ein 14-jähriger Jugendlicher im Skigebiet Schlick2000 mit einer Skifahrerin zusammengestoßen. Am Montag verletzte sich ein 58-jähriger Skifahrer nach einem Sturz in Söll schwer. 

Verletzungen an beiden Unterschenkeln

Am 31. Dezember 2022, kollidierte ein 14-jähriger Deutscher gegen 12:40 Uhr, auf der blauen Piste 7 im Skigebiet Schlick2000 knapp 40 Meter unterhalb der Mittelstation Froneben mit einer unbekannten Skifahrerin. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Jugendliche schwere Verletzungen an beiden Unterschenkeln und blieb auf der Piste liegen.

Skitourengeher leisten erste Hilfe

Wie die Polizei mitteilt setzte die Skifahrerin, nach Angaben der Mutter, nach einem kurzen Gespräch ihre Fahrt unverletzt und ohne gegenseitigen Datenaustausch fort. Zufällig vorbeikommende Skitourengeher begannen sofort mit der Erstversorgung des Verletzten und alarmierten die Pistenrettung. Der Rettungsdienst brachte den 14-Jährigen in die Klinik Innsbruck.

Polizei sucht nach Skifahrerin

Die am Unfall beteiligte Skifahrerin sprach Deutsch und war mit einem Mann unterwegs. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie sollen sich mit der Polizei Fulpmes Verbindung setzen.

Nach Sturz schwer verletzt

Am Montag um 12.30 Uhr, war ein 58-jähriger Skifahrer (Nationalität unbekannt) in der Skiwelt Wilder Kaiser in Söll talwärts unterwegs. Im Bereich einer sehr steilen Stell stürzte er laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache und prallte anschließend gegen eine gesicherte Schneelanze am linken Pistenrand. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung von der Besatzung das Notarzthubschraubers in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.