Diebstahl: Keine Gewinnspielkarten in Schnellrestaurant erhalten: Gast greift einfach zu und erhält jetzt eine Anzeige

4. Januar 2023 10:29 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Camilla Schulz

Ärger wegen des Gewinnspiels einer Fast-Food-Kette in Sonthofen. Der Gast des Schnellrestaurants hatte zu seiner Bestellung nur drei Karten des Gewinnspiels erhalten und daraufhin kurzerhand hinter der Kasse mehrere der Karten entwendet.

Anzeige statt Gewinnkarten

Da Mitarbeiter den Gast bei dem Diebstahl beobachtet hatten, alarmierten diese die Polizei. Die Beamten konnten den Mann daraufhin noch auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants stoppen. Gegenüber der Polizei begründete der Mann die Tat damit, dass ihm - aufgrund seiner Bestellung - eigentlich neun Gewinnkarten zustünden. Nichtsdestotrotz muss sich der Gast nun für die Tat verantworten - er erhält jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls.