Polizei ermittelt: Hund reißt Reh in Aufkirch - Tier muss eingeschläfert werden

6. Januar 2023 14:47 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Hund hat in der Nacht auf Freitag ein Reh in der Gemeinde Aufkirch gerissen. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolfoto)
Ein Hund hat in der Nacht auf Freitag ein Reh in der Gemeinde Aufkirch gerissen. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolfoto)
picture alliance / dpa | Soeren Stache

Ein Reh gerissen hat am frühen Freitagmorgen ein Hund in der Gemeinde Aufkirch. Das Tier wurde nach Angaben der Polizei so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. 

Reh muss von seinen Leiden erlöst werden

Ein Bewohner aus Frankenhofen meldete am frühen Freitagmorgen, dass ein verletztes Reh in seinem Garten lag. Als der örtlich zuständige Jäger und eine Streife der Polizeiinspektion Buchloe sich die Sache näher anschauten, war schnell klar, was geschehen sein musste: Ein Hund hatte das Reh schwer verletzt. Es musste eingeschläfert werden.  Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag, vermutlich in den frühen Morgenstunden am Waldrand von Frankenhofen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Hund und seinem Besitzer unter der Telefonnummer 08241/96900. Die Beamten ermitteln wegen Jagdwilderei und eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz.