Polizei bittet um Hinweise: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Aschaffenburg

9. Januar 2023 11:22 Uhr von Redaktion all-in.de
Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte in Aschaffenburg einen Geldautomaten der VR-Bank in die Luft gejagt. (Archiv)
Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte in Aschaffenburg einen Geldautomaten der VR-Bank in die Luft gejagt. (Archiv)
picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte gegen 04:48 Uhr einen Geldautomaten in Aschaffenburg gesprengt. Das berichtet die Polizei. Anschließend sollen sie in einem dunklen Auto in Richtung der nahe gelegenen B8 geflüchtet sein. 

Polizei sucht nach Zeugen

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) übernahm die Ermittlungen. In den kommenden Tagen soll der Sprengstoff im Kriminaltechnischen Institut des BLKA näher untersucht werden. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hilfe. Wer hat den Überfall beobachtet? Die Beamten interessiert vor allem Folgendes: 

  • Wem sind in den Morgenstunden im Bereich der Daimlerstraße 10 in 63741 Aschaffenburg verdächtige Personen aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung Verdächtiges beobachtet, was mit der Sprengung der Geldautomaten in Verbindung stehen könnte? 
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089/12120 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Seit Monaten erschüttert eine Serie von AutomatensprengungenBayern und Süddeutschland. Auch im Allgäu schlugen die Täter bereits zu. So jagten sie kurz vorWeihnachten in Dietmannsried einen Automaten in die Luft.