Hilfsbereitschaft ausgenutzt: Entwurf

10. Januar 2023 16:01 Uhr von Redaktion all-in.de
Mit einem Messer hat am Sonntagabend ein Unbekannter einen Gastronom in Neu-Ulm angegriffen und seine Tageseinnahmen geraubt. (Symbolbild)
Mit einem Messer hat am Sonntagabend ein Unbekannter einen Gastronom in Neu-Ulm angegriffen und seine Tageseinnahmen geraubt. (Symbolbild)
IMAGO / imagebroker

Die Hilfsbereitschaft eines Gastronoms hat am späten Sonntagabend ein Unbekannter in Neu-Ulm ausgenutzt. Laut Polizei täuschte der Mann eine Notlage vor, stach den Lokalbesitzer dann mit einem Messer in den Oberschenkel und raubte anschließend seine Tageseinnahmen.

Unbekannter greift plötzlich Lokalbesitzer an

Der Überfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntagabend gegen 23:30 Uhr in der Augsburger Straße in Neu-Ulm. Der Unbekannte tat gegenüber dem Lokalbesitzer zunächst so, als brauche er Hilfe.  Als sich die beiden unterhielten, zückte der Unbekannte plötzlich ein Messer und griff den Gastronom an. Dabei stach er ihm das Messer in den Oberschenkel. 

Gastronom muss notversorgt werden

Anschließend raubte er die Tageseinnahmen des Lokals, eine niedrige vierstellige Summe, und flüchtete zu Fuß. Der Gastronom verständigte sofort die Polizei. Im Krankenhaus musste er notversorgt werden.  Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt jetzt in dem Fall und sucht nach Zeugen. 

  • Wer hat am Sonntag, zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht Verdächtiges im Bereich der Augsburger Straße im Ortsteil Offenhausen in Neu-Ulm beobachtet?
  • Wer hat einen etwa 35 Jahre alten Mann gesehen, der sich auffällig verhielt? Er soll zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein und einen Vollbart tragen. 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/80130 entgegen