Angehörige sind fassungslos: Bad Wurzach: Respektloser Dieb klaut Blumenschmuck vom Grab einer gerade gestorbenen Person

11. Januar 2023 17:53 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Unbekannter hat in Bad Wurzach den Blumenschmuck vom Grab einer gerade erst verstorbenen Person geklaut. (Symbolbild)
Ein Unbekannter hat in Bad Wurzach den Blumenschmuck vom Grab einer gerade erst verstorbenen Person geklaut. (Symbolbild)
IMAGO / CTK Photo

Ein bisher noch unbekannter Dieb hat in Bad Wurzach einen schamlosen Diebstahl begangen. Der Unbekannte klaute auf dem Friedhof in Hauerz Blumenschmuck von der Grabstelle einer kürzlich verstorbenen Frau. 

50 Rosen und Drahtgeflecht in Herzform gestohlen

Laut Polizei nahm der Dieb 50 langstielige Rosen in verschiedenen Farben von der letzten Ruhestelle einer kürzlich verstorbenen Person mit. Außerdem klaute er obendrein ein silbernes Drahtgeflecht in Herzform, das ebenfalls zum Gedenken dort abgelegt worden war.

Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe

Die fassungslosen Angehörigen haben mittlerweile Anzeige erstattet. Die Polizei Bad Wurzach ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe. Sachdienliche Hinweise auf den Täter, der zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmittag auf dem Friedhof neben der K7925 am Werk gewesen sein dürfte, werden von der Polizei unter Tel. 07564/2013 entgegengenommen.