Nachruf in eigener Sache: Mediengruppe Allgäuer Zeitung trauert um Geschäftsführer Rolf Grummel

15. Januar 2023 11:04 Uhr von Redaktion all-in.de
Mit Printausgabe und Tablet: Rolf Grummel hatte in der alten Welt das Zeitungsgeschäft gelernt, er stand aber genauso für die digitale Veränderung.
Mit Printausgabe und Tablet: Rolf Grummel hatte in der alten Welt das Zeitungsgeschäft gelernt, er stand aber genauso für die digitale Veränderung.
Ralf Lienert

Die Mediengruppe Allgäuer Zeitung trauert um ihren Geschäftsführer Rolf Grummel. Der 53-Jährige ist nach einer schweren Erkrankung Anfang dieser Woche gestorben. Zwei Jahre lang hatte Rolf Grummel, der aus Norddeutschland stammt und dort in leitender Funktion bei verschiedenen Verlagen tätig gewesen war, die Mediengruppe Allgäuer Zeitung geführt. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war die digitale Transformation des erfolgreichen Unternehmens gewesen. Die Geschäftsführung wird vorerst auf Reiner Elsinger, Andreas Barmettler und Michael Oberst übertragen, bis die Gesellschafter eine dauerhafte Regelung für die Nachfolge getroffen haben. Verlagsleiter Reiner Elsinger, der Kaufmännische Leiter Andreas Barmettler und Personalleiter Michael Oberst sind seit vielen Jahren im Unternehmen und haben Rolf Grummel während seiner Tätigkeit im Allgäu intensiv bei seinen unternehmerischen Entscheidungen beraten und begleitet. Einen ausführlichen Nachruf, der Rolf Grummel als Menschen, Kollegen und innovativen Geschäftsführer würdigt, finden Sie auf www.allgaeuer-zeitung.de