Sigmaringen: Auto landet in Bach - Betrunkener Fahrer flüchtet in den Wald

15. Januar 2023 21:12 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei Baden-Württemberg (Symbolbild)
Polizei Baden-Württemberg (Symbolbild)
Alexander Kaya

Bei Sigmaringen hat Samstagabend eine Trunkenheitsfahrt in einem Bachlauf geendet. Der Fahrer wolte sich vor der Polizei verstecken.

Auto stand in Bachlauf

Ein Zeuge verständigte am frühen Samstagabend die Polizei, weil beim Kreisverkehr Nollhof zwischen den Abfahrten Jungnau und Nollhofstraße ein Auto abseits der Fahrbahn im Graben stand. Das Auto stand in einem kleinen Bach. Der Fahrer versuchte, sich erfolglos aus der festgefahrenen Situation zu befreien.

Tief im Wald versteckt

Als er merkte, dass er sich mit seinem Auto nicht aus der Situation befreien kann, "versteckte er sich vor Eintreffen der Polizei im angrenzenden Waldstück", heißt es im Polizeibericht. Polizeibeamte haben den Fahrer kurze Zeit später rund 400 Meter tief im Wald entdeckt. Grund für sein Versteckspiel war wohl die Tatsache, dass der Mann betrunken war. Die Befreiungsversuche verursachten einen Flurschaden in Höhe von etwa 100 Euro.