Glück im Unglück: Wegen Sekundenschlaf - Autofahrerin (55) verursacht Unfall bei Halblech

17. Januar 2023 14:09 Uhr von Redaktion all-in.de
In Buching bei Halblech ist am Montagabend eine 55-jährige Autofahrerin am Steuer eingeschlafen. Die Frau hatte Glück, es entstand 'nur' Sachschaden.  (Symbolbild)
In Buching bei Halblech ist am Montagabend eine 55-jährige Autofahrerin am Steuer eingeschlafen. Die Frau hatte Glück, es entstand "nur" Sachschaden. (Symbolbild)
picture alliance / dpa-tmn | Christin Klose

In Buching bei Halblech ist am Montagabend eine 55-jährige Autofahrerin am Steuer eingeschlafen. Die Frau hatte Glück, es entstand "nur" Sachschaden. 

10.000 Euro Sachschaden

Wie die Polizei berichtet fuhr die 55-Jährige auf der Romantischen Straße in Richtung Norden. Auf Höhe der Metzgerei kreuzte sie demnach die Gegenfahrbahn und fuhr daraufhin die Böschung hinab. Bei dem Unfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Neben dem Auto wurden noch ein Gartenzaun und ein Gestänge einer Werbetafel beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, dass sie einen Sekundenschlaf erlitt. Sie muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Füssen zu melden.