Schnee sorgt für Verkehrsbehinderungen: Autofahrer (48, 60) krachen am Autobahnkreuz Memmingen in Stauende

21. Januar 2023 20:15 Uhr von Redaktion all-in.de
Aufgrund des Schneefalls hat sich der Verkehr am Freitag am Autobahnkreuz Memmingen gestaut. Das wurde zwei Autofahrern zum Verhängnis. (Symbolfoto)
Aufgrund des Schneefalls hat sich der Verkehr am Freitag am Autobahnkreuz Memmingen gestaut. Das wurde zwei Autofahrern zum Verhängnis. (Symbolfoto)
picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Michael Reichel

Aufgrund der winterlicher Bedingungen kam es am Freitag auch im Bereich der Autobahnpolizei Memmingen zu drei Verkehrsunfällen. Die Bilanz: Ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro und eine Leichtverletzte. 

Autofahrer übersieht Stauende

Im Bereich des Autobahnkreuzes Memmingen stockte nach Angaben der Polizei aufgrund Schneefalls mehrfach der Verkehr. Dabei übersah ein 48-jähriger Autofahrer das Stauende und fuhr auf ein anderes Auto auf. Durch den Crash wurde er in die Seite eines Sattelzuges geschoben. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15.500 Euro. Das Auto des 48-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand.

Mann fährt auf abbremsendes Auto auf

Durch diesen Unfall löste sich der Stau nur langsam auf - was einem 60-jährigen Autofahrer zum Verhängnis wurde. Er fuhr auf das Auto vor ihm auf, das wegen des Staus abbremste. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.000 Euro. 

Zu schnell über schneebedeckte Straße

Zu schnell für die winterlichen Straßenverhältnisse fuhr dagegen eine 30-jährige Autofahrerin über die schneebedeckte Fahrbahn. Sie überholte einen Sattelzug, kam ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Dadurch entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 16.000 Euro. Die 30-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle musste die Feuerwehr Buchloe mit 13 Mann anrücken.