Frontalcrash: Tragischer Unfall bei Penzberg: Transporter kracht gegen Auto - Ehepaar (71, 74) stirbt, Urenkelin (8) überlebt

21. Januar 2023 11:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Einen Frontalcrash bei Penzberg hat ein Ehepaar am Freitagnachmittag nicht überlegt. Glück hatte jedoch seine achtjährige Urenkelin, die auf dem Rücksitz saß. Sie wurde nur leicht verletzt.
Einen Frontalcrash bei Penzberg hat ein Ehepaar am Freitagnachmittag nicht überlegt. Glück hatte jedoch seine achtjährige Urenkelin, die auf dem Rücksitz saß. Sie wurde nur leicht verletzt.
Myriams-Fotos auf Pixabay

Ein tragischer Unfall hat sich am Freitagnachmittag bei Penzberg (Landkreis Weilheim-Schongau) ereignet. Ein Kleintransporter krachte laut Polizei frontal mit einem Auto zusammen. Während der 74-jährige Autofahrer und seine 71-jährige Ehefrau noch an der Unfallstelle starben, überlebte ihre achtjährige Urenkelin. 

Transporter und Auto krachen frontal zusammen

Ein Kleintransporter war auf der Staatsstraße Richtung Bichl unterwegs, als er vor der Einmündung Edenhof frontal mit einem Peugeot zusammengekracht ist, der in Richtung Penzberg fuhr. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 49-Jähriger aus Bad Heilbrunn und sein 52-jähriger Beifahrer aus Bad Tölzer wurden dabei mittelschwer verletzt.

Ehepaar stirbt noch an der Unfallstelle

Der Fahrer des Peugeot, ein 74-Jähriger aus Penzberg, und seine 71-jährige Ehefrau wurden dagegen so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Ihre achtjährige Urenkelin, die auf dem Rücksitz des Peugeot saß, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Rettungshubschrauber und Krankenwagen brachten die Verletzten in die Unfallklinik nach Murnau.  Um die Unfallursache und den Unfallablauf zu klären, zogen die Beamten der Polizeiinspektion Penzberg auf Weisung der Staatsanwaltschaft München II einen Sachverständigen hinzu, der sich die Unfallstelle anschaute.

Staatsstraße ist für längere Zeit komplett gesperrt

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Penzberg und Bichl waren mit über 30 Helfern im Einsatz und übernahmen Bergungs- und Absperrmaßnahmen. Die Staatsstraße 2063 war während der Unfallaufnahme für längere zeit komplett gesperrt.