Am Falschen vorbeigeradelt: Mann (32) stiehlt Fahrrad eines Jungen und fährt zufällig am Vater seines Opfers vorbei

24. Januar 2023 16:24 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Falschen vorbeigeradelt ist am Montag ein 32-Jähriger, nachdem er sich einfach ein fremdes Fahrrad am Bahnhof Kressbronn geschnappt hatte. (Symbolfoto)
Am Falschen vorbeigeradelt ist am Montag ein 32-Jähriger, nachdem er sich einfach ein fremdes Fahrrad am Bahnhof Kressbronn geschnappt hatte. (Symbolfoto)
Karolina Grabowska auf Pixabay

Schnell aufklären konnte ein 55-Jähriger am Montag einen Fahrraddiebstahl in Kressbronn. Der Mann unterhielt sich gerade mit einem Nachbarn, als das Fahrrad seines Sohnes an ihm vorbeifuhr. Auf dem Sattel saß aber nicht sein Sohnemann, sondern ein Unbekannter. 

Polizei verständigt

Der 55-Jährige befuhr einen Weg im Bereich Ängerle in Nonnenhron und unterhielt sich mit einem Nachbarn, als plötzlich ein unbekannter Mann mit dem Fahrrad seines Sohnes an ihm vorbeiradelte. Der 55-Jährige hielt den vermeintlichen Fahrraddieb an und verständigte die Polizei.

Sohn stellt Fahrrad unverschlossen am Bahnhof ab

Dabei stellte sich dann heraus, dass der Sohn am Morgen mit dem Rad nach Kressbronn gefahren war und dort sein Fahrrad unverschlossen am Bahnhof abstellt hatte. Weil der 32-jährige mutmaßliche Täter nach eigenen Angaben unbedingt zur Arbeit musste, schnappte er sich einfach das Rad und fuhr nach Nonnenhorn. Rein zufällig begegnete er dann dem Vater seines Opfers.  Gegen den 32-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls ein. Er musste seine Weiterreise zu Fuß antreten. Das gestohlene Rad überließen die Polizisten dann gleich dem 55-Jährigen