Zwei Hennen tot, Seniorin schwer verletzt: Im Auto eingeklemmt: Fahrerin (78) kracht in Apfeltrach in Hühnerstall

30. Januar 2023 13:48 Uhr von Redaktion all-in.de
In Apfeltrach ist eine Seniorin in einen Hühnerstall gekracht. Die Frau hatte auf der glatten Straße die Kontrolle verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend wurde die schwer verletzte 78-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. (Symbolbild)
In Apfeltrach ist eine Seniorin in einen Hühnerstall gekracht. Die Frau hatte auf der glatten Straße die Kontrolle verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend wurde die schwer verletzte 78-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. (Symbolbild)
Marita auf Pixabay

Am Sonntagabend ist eine Frau in Apfeltrach in einen Hühnerstall. Die 78-Jährige war gegen 18:00 Uhr im Ortsteil  Köngetried unterwegs. Der Polizeimeldung zufolge war sie auf der winterglatten Straße zu schnell unterwegs und sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.  Sie kam von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Auto im Stall. Die Frau war anschließend in ihrem Wagen eingeklemmt. 

Feuerwehr befreit Seniorin aus Fahrzeug

Die Feuerwehr Mindelheim musste die Fahrerin mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst brachte sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Kaufbeuren. Die Feuerwehr Köngetried sicherte den Hühnerstall mit Paletten ab um das Auto aus dem Hühnerstall rauszuholen. Nach Informationen der Polizei wurden zwei Hennen bei dem Unfall getötet. 

Massiver Schaden an Auto und Stall

Am Auto entstand ein Totalschaden von knapp 15.000 Euro. Am Hühnerstall wird der Schaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Abgesehen von den Feuerwehren Mindelheim und Köngetried waren noch die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Unteregg und Dirlewang vor Ort um die Maßnahmen zu unterstützen.