Zwischen Balderschwang und Hittisau: Auf die Fahrbahn geschleudert - Auto erfasst Kind (6), das plötzlich auf die Straße rennt

30. Januar 2023 20:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Zwischen Balderschwang und Hittsau wurde ein sechsjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall von einem Auto erfasst und verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte den Jungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Zwischen Balderschwang und Hittsau wurde ein sechsjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall von einem Auto erfasst und verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte den Jungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)
IMAGO / CHROMORANGE

Ein sechsjähriges Kind ist bei Hittisau im Bezirk Bregenz in Vorarlberg am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Junge rannte zusammen mit einem anderen Kind auf die Straße und wurde von einem Auto angefahren. 

Plötzlich auf die Straße gerannt

Wie die Polizei berichtet, war ein 75-jähriger Autofahrer gegen 11:50 Uhr von Balderschwang kommend in Richtung Hittisau unterwegs. Als er an einem stehenden Linienbus vorbeifuhr, rannten unvermittelt zwei Kinder von links auf die Straße. Die Beiden waren gerade aus dem Bus gestiegen. Während eines der Kinder noch bremsen konnte, rannte der sechsjährige Bub vor das Fahrzeug.

Auf die Fahrbahn geschleudert

Das Auto erfasste ihn. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Junge auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Sofort rückte ein Rettungshubschrauber aus, der den Sechsjährigen in ein Krankenhaus flog.