Verkehrsunfall in Kirchheim: Auto crasht gegen Baum und überschlägt sich - Frau (40) und zweijähriger Sohn schwer verletzt

31. Januar 2023 15:59 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Unfall nahe Kirchheim haben sich eine 40-jährige Mutter und ihr zweijähriger Sohn schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall nahe Kirchheim haben sich eine 40-jährige Mutter und ihr zweijähriger Sohn schwer verletzt. (Symbolbild)
Ralf Lienert

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag bei Kirchheim gekommen. Dabei verletzten sich eine 40-jährige Frau und ihr auf dem Rücksitz mitfahrender zweijähriger Sohn schwer. 

Von der Fahrbahn abgekommen, gegen Baum geprallt und überschlagen

Der Unfall ereignete laut Polizei sich am späten Dienstagvormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kirchheim und Hasberg. Die 40-jährige Frau fuhr dort mit ihrem Auto von Kirchheim kommend in Richtung Hasberg. Auf der Rückbank befand sich ihr zweijähriger Sohn. Aus bislang ungeklärten Gründen kam die Fahrerin dann von der Fahrbahn ab. Sie fuhr gegen einen Wegweiser des Radwegs und stieß dann gegen einen Baum. Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen der Frau und kam rechts der Fahrbahn auf der Seite zum Liegen.

Mutter und Sohn kommen schwer verletzt ins Krankenhaus

Ersthelfer sahen das auf der Seite liegende Auto und bargen gemeinsam das Kind aus dem Fahrzeug. Die Fahrerin musste durch die Einsatzkräfte mehrerer freiwilliger Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Sowohl die Frau, als auch ihr Sohn wurden schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein naheliegendes Klinikum. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in hoher vierstelliger Summe. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Ortsverbindungsstraße gesperrt. Insgesamt waren circa 40 Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, ein Notarzt mit zwei Rettungswägen und mehrere Streifen der Polizeiinspektion Mindelheim an dem Einsatz beteiligt. Der vorsorglich von der Integrierten Rettungsleitstelle gerufene Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Die Polizei Mindelheim lobt den couragierten Einsatz der Ersthelfer an der Unfallstelle.