Von der Straße abgekommen: Tödlicher Verkehrsunfall: Ape-Fahrer (78) stirbt bei Altusried

3. Februar 2023 14:09 Uhr von Redaktion all-in.de
Trauer (Symbolbild).
Trauer (Symbolbild).
Arcaion von Pixabay

+++Update 3. Februar, 13:00 Uhr+++Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, verstarb der am Donnerstag verunglückte Ape-Fahrer nicht an den Folgen des Unfalls, sondern an einer medizinischen Ursache.  Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ist ein 78-jähriger Ape-Fahrer bei Altusried tödlich verunglückt. Der Mann war mit seinem dreirädrigen Leichtkraftrad von der Straße abgekommen.

Noch am Unfallort verstorben

Anhand der Unfallspuren geht die Polizei davon aus, dass der 78-Jährige von Wiggensbach kommend in Richtung Altusried fuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Wegen der Gegenlenkung "fiel die Ape auf die rechte Fahrzeugseite und kam nach einigen Metern zum Liegen", heißt es im Polizeibericht. Der Notarzt konnte bei dem Mann nur noch der Tod feststellen.

Polizei sucht Zeugen

Zur Verkehrslenkung und Binden der Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr Altusried mit vor Ort. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.