3 Unfälle in kurzer Zeit: Gibt es bei Immenstadt einen neuen Unfallschwerpunkt an der B19?

2. Februar 2023 14:57 Uhr von Redaktion all-in.de
An der Ausfahrt 'Immenstadt Nord' hat es nun schon zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit gekracht. (Symbolbild)
An der Ausfahrt "Immenstadt Nord" hat es nun schon zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit gekracht. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Schon zum dritten Mal innerhalb einer Woche hat es an derselben Stelle an einer B19-Ausfahrt bei Immenstadt gekracht.  Offenbar entwickelt sich hier ein neuer Unfallschwerpunkt.

Beim Abbiegen Vorfahrt genommen

Es geht um die Ausfahrt "Immenstadt Nord". Zuletzt hat hier ein 57-jähriger Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet, als er mit seinem Audi nach der Ausfahrt nach rechts auf die B308 in Fahrtrichtung Immenstadt einbiegen wollte. Von links kam ein geradeausfahrender Skoda. Die Autos stießen zusammen. "Glücklicherweise wurde niemand verletzt", heißt es im Polizeibericht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.