Polizei sucht Zeugen: Männer greifen Polizisten in Ulm an und verletzen ihn schwer

9. Februar 2023 17:13 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf einen Polizisten los gegangen, der privat unterwegs war, sind in der Nacht auf Mittwoch vier Männer in Ulm. Der Polizist wurde dabei schwer verletzt.  (Symbolbild)
Auf einen Polizisten los gegangen, der privat unterwegs war, sind in der Nacht auf Mittwoch vier Männer in Ulm. Der Polizist wurde dabei schwer verletzt. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Schwer verletzt wurde in der Nacht auf Mittwoch ein 25-jähriger Polizist, der privat in Ulm unterwegs war. Eine Männergruppe schlug ihn so übel zusammen, dass er stationär ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.  Der 25-Jährige war gegen 1:20 Uhr am Kornhausplatz, wo ihm eine Gruppe von vier Männern auffiel, die sich verdächtig verhielten. Der 25-Jährige verständigte deshalb die Polizei. 

Männer gehen auf 25-Jährigen los

Doch die kam zu spät. Während der Mann auf seine Kollegen wartete, bemerkte die Gruppe den 25-Jährigen und griff ihn massiv an - obwohl sich der 25-Jährige als Polizist zu erkennen gab. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.  Die Rettungskräfte brachten den schwer Verletzten in eine Klink, die ihn stationär aufnahm. Die Kriminalpolizei Ulm ermittelt nun und sucht nach den Tätern. 

Polizei sucht nach Zeugen

Wer in der Nacht Verdächtiges rund um den Kornhausplatz beobachtet hat und Hinweise geben kann, soll sich an die Beamten unter der Telefonnummer 0731/1880 wenden. Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: 

  • etwa 17 bis 23 Jahre alt
  • zwischen 1,70 Meter und 1,85 Meter groß
  • Sie hatten eine "normale" Statur
  • Sie waren dunkel gekleidet