Schwerer Unfall in Vorarlberg: Paketzusteller stürzt mit Auto rund 80 Meter in die Tiefe

10. Februar 2023 21:49 Uhr von Redaktion all-in.de
80 Meter in die Tiefe gestürzt ist ein Paktezusteller am Freitag mit seinem Dienstfahrzeug in Vorarlberg. (Symbolfoto)
80 Meter in die Tiefe gestürzt ist ein Paktezusteller am Freitag mit seinem Dienstfahrzeug in Vorarlberg. (Symbolfoto)
IMAGO / U. J. Alexander

80 Meter in die Tiefe gestürzt ist am Freitagnachmittag ein Paketzusteller mit seinem Dienstauto in Lingenau (Bezirk Bregenz, Vorarlberg). Laut Polizei geriet sein Auto in einer Kurve über den Straßenrand, stürzte einen steilen Abhang hinab und überschlug sich dabei mehrmals. 

Auto kommt von Schotterstraße ab

Gegen 15 Uhr war der 34-jährige Brief- und Paketzusteller mit seinem Dienstfahrzeug auf der einspurigen Schotterstraße in Kleimath in Lingenau unterwegs. In einer Linkskurve geriet sein Auto über den Rand der Straße und stürzte einen steilen Abhang hinab. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals.

Mann springt aus offener Fahrertür 

Nach ca. zehn Metern gelang es dem 34-Jährigen durch die offene Fahrertür aus dem Auto zu springen. Er blieb jedoch an der Fahrertür hängen und wurde noch ca. 70 Meter mitgeschleift. 

Auto kommt kurz vor einem Haus zum Stehen

Nach rund 190 Metern blieb das Auto in einem Maschendrahtzaun hängen, der zu einem Haus gehörte, das darunter lag.  Der 34-Jährige wurde nach Angaben der Polizei vermutlich schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.