Reise endet im Gefängnis: Polizei nimmt gesuchten Mann (32) am Flughafen Memmingen fest

13. Februar 2023 07:43 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Reise nach Deutschland endete am Samstag für einen 32-jährigen Georgier im Gefängnis. (Symbolbild)
Die Reise nach Deutschland endete am Samstag für einen 32-jährigen Georgier im Gefängnis. (Symbolbild)
Hiljon via pixabay

Als sie die Passagiere eines Fluges aus Kutaisi (Georgien) am Samstagmorgen kontrollierten, landeten die Polizisten am Flughafen Memmingen einen Treffer. Für einen 32-jährigne Georgier endete seine Reise nach Deutschland im Gefängnis. 

Mann kann Haftstrafe nicht abwenden

Während der Einreisekontrolle am Allgäu Airport stellten die Beamten fest, dass einer der Passagiere von der Staatsanwaltschaft München wegen eines versuchten Diebstahls gesucht wurde. Der 32-jährige Georgier hätte 2.000 Euro zahlen müssen, um die Haftstrafe abzuwenden. Weil er die aber nicht aufbringen konnte, endete seine Reise in der Justizvollzugsanstalt Memmingen.