Gefährliche Fahrweise und Unfallschäden am Auto: Mit 2 Promille hinterm Steuer: Zeugen stoppen betrunkenen Autofahrer (61) in Pfaffenhausen

13. Februar 2023 15:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein betrunkener Autofahrer hat in Pfaffenhausen durch seine unsichere Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Ein Alkoholtest ergab schließlich den Wert von 2,0 Promille bei dem Fahrer. (Symbolbild)
Ein betrunkener Autofahrer hat in Pfaffenhausen durch seine unsichere Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Ein Alkoholtest ergab schließlich den Wert von 2,0 Promille bei dem Fahrer. (Symbolbild)
IMAGO / Sven Simon

Am Sonntagabend hat ein betrunkener Autofahrer in Pfaffenhausen für erhebliche Schäden gesorgt. Zeugen wurden auf den 61-Jährige aufmerksam, weil er auffallend langsam auf der B16 unterwegs war und immer wieder von der Fahrspur abkam. Dabei gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer. 

Weitere Autofahrer in Gefahr

Bei seinem Fahrmanöver überfuhr der Mann immer wieder den Randstein. Nachfolgende Autofahrer mussten laut Polizeimeldung zum Teil stark abbremsen und nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Als der 61-Jährige schließlich in Pfaffenhausen parkte, hielten mutige Zeugen ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. 

Frische Unfallschäden

Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,0 Promille. Die Polizei stellte zudem noch frische Unfallschäden an der Beifahrerseite fest, daher vermuten die Beamten, dass der Mann auf seiner Fahrt von Mindelheim über Lohhof nach Pfaffenhausen einen Unfall oder sogar mehrere Unfälle verursachte. Die Polizisten stellten den Führerschein und den Autoschlüssel des 61-Jährigen sicher. Den Fahrer erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren. 

Gab es am Sonntag weitere Unfälle?

Die Polizei Mindelheim sucht jetzt mögliche Geschädigte oder Zeugen, die durch weitere Unfälle gefährdet oder geschädigt wurden. Der 61-Jährige war in einem silbernen Audi mit Mindelheimer Kennzeichen unterwegs. Wer Angaben zu Schäden oder Unfallorten machen kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer  08261/76850 melden.