Auf die Straße geschleudert: Auto erfasst Kind (11) - Schutzengel war gottseidank dabei! - Unfall in Kempten

14. Februar 2023 17:11 Uhr von Redaktion all-in.de
Rotlicht an Fußgängerampel: Ein Mädchen in Kempten hat es ignoriert. (Symbolbild)
Rotlicht an Fußgängerampel: Ein Mädchen in Kempten hat es ignoriert. (Symbolbild)
Hans auf Pixabay

Am Montagnachmittag hatte ein 11-jähriges Mädchen in Kempten wohl seinen Schutzengel dabei. Ein Auto erfasste das Kind, es wurde aber nicht allzu schwer verletzt.

Bei "rot" auf die Straße gelaufen

Auf Höhe einer Schule am Adenauerring lief das Mädchen über die Straße - ihre Fußgängerampel zeigte "rot". "Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver erfasste der 66 Jahre alte Autofahrer das Kind frontal", heißt es im Polizeibericht. Das Mädchen wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Der Schutzengel stand aber dem Mädchen bei, es wurde nicht schwerer verletzt. Am Fahrzeug entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden von circa 4.500 Euro. Durch den Unfall kam es zwischenzeitlich zu Verzögerungen im Berufsverkehr