Zu weit in die Fahrbahnmitte geraten: Autos krachen bei Oy-Mittelberg zusammen - Fahrerinnen werden schwer verletzt

14. Februar 2023 16:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Zwei Autos sind am Dienstagnachmittag auf der Straße von Oy-Mittelberg nach Görisried auf Höhe des Schwarzenberger Weihers zusammengekracht.
Zwei Autos sind am Dienstagnachmittag auf der Straße von Oy-Mittelberg nach Görisried auf Höhe des Schwarzenberger Weihers zusammengekracht.
Benjamin Liss

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Straße zwischen Oy-Mittelberg und Görisried auf Höhe des Schwarzenberger Weihers ereignet. Eine Autofahrerin geriet zu weit in die Mitte der Straße und krachte mit einem anderen Auto zusammen. Beide Autofahrerinnen wurden schwer verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr. 

Auto gerät zu weit in Fahrbahnmitte

Eine 67-jährige Autofahrerin fuhr die Straße von Oy-Mittelberg in Richtung Unterschwarzenberg entlang. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Auto zu weit in die Mitte der Fahrbahn und stieß auf der linken Seite mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die 67-Jährige und die 73-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Rettungshubschrauber brachten sie in Krankenhäuser.

Straße war 90 Minuten komplett gesperrt

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos war die Fahrbahn für ca. 90 Minuten komplett gesperrt. Neben dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten ermittelt nun.