Körperverletzung: Streit um Ruhestörung in Immenstadt eskaliert: Jugendlicher (18) greift Nachbarn an

14. Februar 2023 17:01 Uhr von Redaktion all-in.de
(Symbolbild)
(Symbolbild)
picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

In der Nacht auf Dienstag hat ein 18-Jähriger in Immenstadt einen seiner Nachbarn (20) verletzt. Es ging um Ruhestörung.

Lärm beim Computerspielen

Wie die Polizei berichtet, spielten ein 20- und ein 21-Jähriger zusammen am Computer. Dabei unterhielten sich die beiden lautstark. Der 18-jährige Nachbar konnte nicht schlafen. Er schlug daher gegen Mitternacht zunächst gegen die Türe der Lärmverursacher.

Nachbarn am Hals gepackt

"Nachdem der 20-Jährige die Wohnungstüre öffnete, packte ihn der 18-Jährige am Hals und stieß ihn gegen die Türe", heißt es im Polizeibericht. Der 20-Jährige erlitt eine Schürfwunde. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. An der Wohnungstür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.