Er hatte seinen Führerschein verloren: Polizei erwischt Autofahrer (44) in Kempten mit gefälschtem Führerschein

21. Juni 2021 17:21 Uhr von Julian Hartmann
Bei einer Kontrolle stellte die Polizei fest, das der Führerschein eines 44-Jährigen gefälscht war. (Symbolbild)
Bei einer Kontrolle stellte die Polizei fest, das der Führerschein eines 44-Jährigen gefälscht war. (Symbolbild)
David Yeow

Am Sonntag hat die Grenzpolizei Pfronten im Stadtgebiet einen 44-jährigen Autofahrer mit einem gefälschtem Führerschein erwischt. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann seinen deutschen Führerschein Ende 2019 wegen einer Verkehrsstraftat abgeben müssen.  Daher besorgte sich der 44-Jährigen offenbar einen gefälschten rumänischen Führerschein, den er den Beamten dann bei der Kontrolle vorzeigte. Die Polizisten ließen sich jedoch nicht täuschen. Den 44-Jährigen erwarten jetzt Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.