Balderschwang: Motorradfahrer (21) bei Unfall am Riedbergpass schwer verletzt

26. September 2021 12:55 Uhr von Redaktion all-in.de
Schwerer Unfall am Riedbergpass am Samstag. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen des Unfalls. (Symbolbild)
Schwerer Unfall am Riedbergpass am Samstag. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen des Unfalls. (Symbolbild)
David Yeow

Ein 21-jähriger Motorradfahrer hat sich am Samstagnachmittag am Riedbergpass schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizei streifte der 21-Jährige im Bereich einer S-Kurve das Fahrzeug eines 38-jährigen Autofahrers. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit einer Leitplanke.

21-Jährige schwer verletzt

Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des PKW blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Zeugenaufruf

Die Polizei Oberstdorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Mögliche Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion Oberstdorf melden. Der Riedbergpass war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.