Zeugen verhindern Schlimmeres: Mit Gummiknüppel bewaffnet: Autofahrer (63) rastet nach Auffahrunfall auf der A7 aus

1. Juli 2022 14:44 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 63-jähriger Autofahrer hat nach einem Auffahrunfall auf der A7 bei Kempten den 53-jährigen Unfallgegner angegriffen und massiv bedroht. Mit einem Gummiknüppel schlug er auf den Wagen des 53-Jährigen ein. Zeugen griffen ein, um schlimmeres zu Verhindern.  (Symbolbild)
Ein 63-jähriger Autofahrer hat nach einem Auffahrunfall auf der A7 bei Kempten den 53-jährigen Unfallgegner angegriffen und massiv bedroht. Mit einem Gummiknüppel schlug er auf den Wagen des 53-Jährigen ein. Zeugen griffen ein, um schlimmeres zu Verhindern. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Donnerstagmorgen hat ein 63-jähriger Autofahrer auf der A7 bei Kempten nach einem Auffahrunfall einen anderen Fahrer angegriffen und massiv bedroht. Der Mann war gegen 08:50 Uhr auf der A7 Richtung Füssen unterwegs. Er bremste einen hinter ihm fahrenden 53-Jährigen so stark aus, dass dieser auf ihn auffuhr.

Auf Auto eingeschlagen

Anschließend fuhren die Beiden auf den Parkplatz Leubastal-West. Dort lief der 63-Jährige mit einem Gummiknüppel bewaffnet zu dem Unfallgegner und schlug auf dessen Wagen ein. Währenddessen bedrohte er den im Auto sitzenden 53-Jährigen auf das Heftigste und beleidigte ihn. Eine Gruppe von Männern hatte den Vorfall beobachtet und konnte mit einem beherzten Eingriff eine weitere Eskalation verhindern. Am Auto entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. 

Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten

Gegen den 63-Jährigen läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten. Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere zum Verkehrsunfallhergang, nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831 9909-2050 entgegen.