Beleidigt und ins Regal geschubst: Opfer leicht verletzt: Maskenverweigerer (43) attackiert Frau in Kaufbeurer Supermarkt

26. Januar 2021 13:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Benjamin Liss

In einem Supermarkt in der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren ist es am Montag zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte ein 43-jähriger Mann den Markt ohne erforderliche FFP2-Maske betreten. Obwohl Mitarbeiter den Mann darauf aufmerksam machten, setzte er seinen Weg durch den Supermarkt fort.  Als der 43-Jährige daraufhin von einer anderen Kundin angesprochen wurde, reagierte er äußerst aggressiv. Der Maskenverweigerer riss seinem Opfer zunächst die Mütze vom Kopf und stieß sie dann in ein Warenregal. Die Kundin verletzte sich dabei leicht.  Im Anschluss wollte der Mann flüchten, konnte aber von Mitarbeitern des Marktes festgehalten werden. Laut Pressemitteilung der Polizei war der Mann bereits zuvor ohne entsprechende Maske in einem weiteren Supermarkt unterwegs - auch dort war er zudem durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Den 43-Jährigen erwarteten jetzt Anzeigen wegen Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.