Bildergalerie: Jogger verhindert Schlimmeres: 3.000 qm Wiese in Flammen

23. Februar 2021 14:22 Uhr
29 Bilder
Die Feuerwehr konnte am Montag einen Waldbrand bei Germaringen verhindern.
Die Feuerwehr konnte am Montag einen Waldbrand bei Germaringen verhindern.
Nicolas Schäfers

Ein aufmerksamer Jogger hat am Montagvormittag bei Germaringen einen Waldbrand verhindert. Dem Mann war zwischen der B12 und der Straße Am Riederloh ein Feuer aufgefallen.

3.000 Quadratmeter Wiese in Flammen

Laut Polizei hatten sich die Flammen von einer Parkbank aus schnell in Richtung eines Waldes ausgebreitet. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen rund 3.000 Quadratmeter in Brand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. 

Fahrlässige Brandstiftung 

Verursacht wurde das Feuer von einem zündelnden 22-Jährigen. Dieser hatte sich noch während der Löscharbeiten selbst bei den Polizeibeamten vor Ort gemeldet. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.