Ohne GPS-Armband: Aus Pflegeheim abgängig: Dementer Mann (77) irrte stundenlang durch Füssen

16. Mai 2021 13:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Sonntag gegen 07:30 Uhr wurde durch eine Mitarbeiterin eines Pflegeheims in Füssen mitgeteilt, dass ein 77-jähriger dementer Mann seit etwa einer Stunde aus dem Pflegeheim abgängig sei. Der gesuchte Mann konnte etwa zwei Stunden später, sehr verwirrt, jedoch in einem guten körperlichen Zustand, aufgefunden und dem Pflegeheim zurück gebracht werden. Insgesamt waren vier Streifenwägen bei der Suche beteiligt.

Ehefrau will sich jetzt über GPS-Armbänder informieren

Die Frau des dementen Mann gab gegenüber der Polizei an, sich sofort über GPS-Armbänder zu informieren, sodass ihr Ehemann in Zukunft geortet und somit schneller gefunden werden kann.