Mit dem Hubschrauber in die Klinik: Autofahrer (22) fährt Mann (37) in Roßhaupten von Schwalbe und verletzt ihn schwer

18. Juni 2021 19:15 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Ein 22-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend einen Mann (37) auf seiner Schwalbe übersehen. Der 37-jährige musst mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden.  (Symbolbild).
Ein 22-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend einen Mann (37) auf seiner Schwalbe übersehen. Der 37-jährige musst mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden. (Symbolbild).
David Yeow

Ein 22-jähriger Ostallgäuer fuhr mit seinen vier Freunden am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr von einem Badeausflug nach Hause. Als er gerade von der Kreisstraße 1 nach links auf die Zufahrt zur B16 abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden 37-jährigen Fahrer einer Schwalbe. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mopedfahrer stürzte und wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Polizei dankt Ersthelfern 

Der Unfallverursacher und seine Mitfahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand - auf Grund des geringen Zeitwertes der beteiligten Fahrzeuge - lediglich ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro. Der junge Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Ersthelfern und Unfallzeugen, die sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei um den Verletzten gekümmert haben.