Fast alle stark alkoholisiert: 40-50 Jugendliche feiern am Oggenrieder Weiher: Polizei löst Party auf

19. Juni 2021 15:30 Uhr von Lisa Hauger
Am Freitagabend gingen mehrere Beschwerden über feiernde Jugendliche am Oggenrieder Weiher bei Irsee ein.  (Symbolbild).
Am Freitagabend gingen mehrere Beschwerden über feiernde Jugendliche am Oggenrieder Weiher bei Irsee ein. (Symbolbild).
Bild von Thomas B. auf Pixabay

Am Freitagabend hat die Polizei eine Feier von 40 Jugendlichen am Oggenrieder Weiher bei Irsee aufgelöst. Fast alle von ihnen waren laut Polizeiangaben stark betrunken.  Zunächst traf die Polizei 50 Jugendliche in einzelnen Grüppchen vor und ermahnte sie zur Ruhe. Im Laufe des Abends bildete sich aber aus den einzelnen Grüppchen eine große Gruppe mit insgesamt circa 40 Jugendlichen.

Viel Müll, zu laute Musik 

Fast alle Feiernden hinterließen Müll und beschallten mit lauter Musik die Einwohner am Oggenrieder Weiher. Die Party wurde schließlich wegen Uneinsichtigkeit aufgelöst, obwohl die Polizisten die Feiernden mehrfach ermahnt hatten. Die Jugendlichen mussten den hinterlassenen Müll entsorgen und nach Hause gehen.

Polizei nimmt Autoschlüssel an sich

Die Polizei stellte die Musikboxen und einen Autoschlüssel sicher: Ein 18-Jähriger mit über einer Promille war auf dem Weg zu seinem Auto. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass er wohl mit dem Auto nach Hause fahren wollte, nahmen sie seinen Autoschlüssel an sich und stellten auch die Musikboxen sicher. 

Polizei löst Feier mit über 100 Personen in Weingarten auf - Polizisten verletzt