Unfall in Marktoberdorf: LKW übersehen: Autofahrerin (79) bei Zusammenstoß verletzt

28. Juli 2021 07:05 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Rettungsdienst (Symbolbild)
Rettungsdienst (Symbolbild)
TechLine von Pixabay

Montagvormittag befuhr eine 79-jährige Rettenbacherin die Iglauer Straße in Marktoberdorf in nördliche Richtung und wollte die Brückenstraße geradeaus in Richtung Johann-Georg-Fendt-Straße überqueren. Hierbei übersah die 79-Jährige einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw. Der 51-jährige Fahrer des Lkws konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden und fuhr mit seinem Lkw gegen die Beifahrerseite des Citroen Berlingo der 79-Jährigen.

Autofahrerin leicht verletzt

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Citroen Berlingo gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, dessen Fahrer in der Johann-Georg-Fendt-Straße verkehrsbedingt wartete, um nach rechts auf die Brückenstraße abbiegen zu können. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Rettenbergerin leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Rauchentwicklung: Feuerwehreinsatz

Der Citroen Berlingo und der Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da sich durch den Aufprall die Airbags des Citroen Berlingo öffneten und es zu einer Rauchentwicklung im Innenraum kam, wurde die Freiwillige Feuerwehr Marktoberdorf ebenfalls alarmiert und befand sich mit 15 Personen im Einsatz.