Betrügerischer Drogendealer?: "Drogen" waren Kräutertee: Polizei hebt in Nesselwang vermeintliches "Drogenlager" aus

17. Mai 2022 13:58 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Mate Petrovic

Am Dienstag vergangener Woche hat die Füssener Polizei eine Mitteilung bekommen, dass im Kurpark von Nesselwang eine größere Menge Drogen versteckt sei. Als ein Rauschgiftermittler das Versteck überprüfte, fand er 27 verkaufsfertig verpackte Tütchen und einen weiteren Beutel mit über 150 Gramm grüner Pflanzenteile. "Vermutlich wurden nach erster Einschätzung bereits einige Tütchen veräußert", heißt es im Polizeibericht.

Der "Spaß" ist kriminell!

Der Beamte erkannte sofort, dass es sich nicht um Drogen (Cannabis o.ä.) handelte, sondern lediglich um Kräutertee. Wer auch immer diese "Drogen" gekauft hat, dürfte sich also sehr geärgert haben. Allerdings ist der Vorgang an sich kein Spaß. Die Polizei weist darauf hin, "dass es nach dem Betäubungsmittelgesetz gleichermaßen strafbar ist, erlaubte Substanzen als Rauschmittel auszugeben und diese gewinnbringend zu verkaufen." Die Polizei Füssen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der 08362/9123-0 Hinweise entgegen.