Mann festgenommen: Mann zielt mit Spielzeugpistole auf Autos - Polizei sperrt Straße in Kaufbeuren

4. Oktober 2022 13:43 Uhr von Redaktion all-in.de
Mann (47) bedroht Autofahrer mit Spielzeugwaffe in Kaufbeuren. Polizei nimmt den Mann fest. (Symbolbild)
Mann (47) bedroht Autofahrer mit Spielzeugwaffe in Kaufbeuren. Polizei nimmt den Mann fest. (Symbolbild)
Jan Marcus Trapp auf Pixabay

In Kaufbeuren hat ein 47-jähriger Mann am Montagabend gegen 19 Uhr mit einer Pistole auf vorbeifahrende Autos gezielt. Eine 67-jährige Autofahrerin hatte den Vorfall beobachtet und daraufhin die Polizei informiert. Unter anderem hatte der Mann die Pistole auch auf die Autofahrerin selbst gerichtet.

Umfangreiche Fahndung - Straße gesperrt

Die alarmierte Polizei sperrte daraufhin die Kemnater Straße für Fahrzeuge und Personen. Durch eine umfangreiche Fahndung - mit Hilfe von Beamten aus umliegenden Dienststellen - konnte der 47-Jährige gestellt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes, entdeckte die Polizei dann eine Spielzeugwaffe. Diese wurde von den Beamten sichergestellt. Der 47-jährigen Mann wird nun angezeigt.