Aggressiver und gewalttätiger Gast: Security-Mitarbeiter setzt Pfefferspray ein: Drei Verletzte nach Streit in Kaufbeurer Diskothek

4. Oktober 2022 15:19 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Streit in einer Kaufbeurer Disko sind drei Menschen verletzt durch Pfefferspray verletzt worden. Ein Security-Mitarbeiter musste das Mittel einsetzten, als sich ein Gast sehr aggressiv verhalten hatte. Zuvor hatte der 27-jährige Gast einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)
Bei einem Streit in einer Kaufbeurer Disko sind drei Menschen verletzt durch Pfefferspray verletzt worden. Ein Security-Mitarbeiter musste das Mittel einsetzten, als sich ein Gast sehr aggressiv verhalten hatte. Zuvor hatte der 27-jährige Gast einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)
Daniel Karmann/dpa

Bei einem Streit in einer Diskothek in Kaufbeuren sind in der Nacht von Sonntag auf Montag drei Menschen verletzt worden. Angefangen hatte die Auseinandersetzung gegen 02:00 Uhr zwischen einem 17-Jährigen und einem 27-jährigen. Dabei schlug der Ältere dem Jugendlichen ins Gesicht. Als die Security ihn rauswarf, eskalierte die Situation. 

Aggressiver Mann schlägt um sich

Der 27-jährige Angreifer ließ sich laut Polizeimeldung nicht mehr beruhigen und schlug wild um sich. Daraufhin setzte ein 40-jähriger Security-Mitarbeiter Pfefferspray gegen den Mann ein. Der 27-Jährige und zwei weitere Personen wurden durch das Pfefferspray leicht verletzt. 

Ermittlungen wegen Körperverletzungen

Alle Drei wurden zur Behandlung ins Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den 27-Jährigen, sowie wegen gefährlicher Körperverletzung aufgrund des Sprayeinsatzes.