Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften vor Ort: Transporter macht sich selbstständig und rollt beinahe in Haus in Biessenhofen

4. Oktober 2022 17:33 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Feuerwehr rückte in Biessenhofen aus um ein Fahrzeug zu sichern, das drohte in ein Haus zu rollen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr rückte in Biessenhofen aus um ein Fahrzeug zu sichern, das drohte in ein Haus zu rollen. (Symbolbild)
David Yeow

Am Montagmittag ist ein Transporter selbstständig die Schießstattstraße in Biessenhofen hinuntergerollt. Passieren konnte das, weil die 20-jährige Fahrerin vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. Beinahe wäre das Fahrzeug deshalb in ein Haus gefahren. 

Transporter droht in Haus zu rollen

Nachdem die 20-Jährige vergessen hatte die Handbremse zu benutzen, rollte der Transporter die Fahrbahn hinunter und knallte in einen Zaun. Dort blieb das Fahrzeug hängen. Allerdings drohte es weiter abzurutschen und in ein Haus zu rollen. Deshalb wurde zur Sicherung und Bergung des Fahrzeugs die Feuerwehr Biessenhofen alarmiert. Am Ende waren insgesamt 20 Feuerwehrleute vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von 3.500 Euro.