Polizei sucht Jugendlichen: Einbrüche in Buchloe: 17-Jähriger soll sie begangen haben

1. Februar 2023 21:34 Uhr von Redaktion all-in.de
Einbruch (Symbolbild)
Einbruch (Symbolbild)
Rafael Classen/Pexels

Ein 17-jähriger Jugendlicher soll am 26. November 2022 in Buchloe in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen sein. In einem Fall gab es sogar ein Handgemenge mit einer Bewohnerin. Der Jugendliche ist verschwunden.

DNA-Spuren führen zum mutmaßlichen Einbrecher

EineHausbewohnerin hatte den Einbrecher überrascht. Die Frau wurde beim Handgemenge leicht verletzt. Der Täter konnte flüchten. Nach Auswertung der DNA-Spuren am Tatort ist es der Kriminalpolizei Kaufbeuren gelungen, den 17-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. "Der Aufenthalt des Jugendlichen ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt", heißt es im Polizeibericht. Die Ermittlungen dauern an.