Tierischer Einsatz mitten in der Stadt: Feuerwehr fängt verirrten Schwan am Kaufbeurer Bahnhof ein

5. Februar 2023 18:20 Uhr von Redaktion all-in.de
In Kaufbeuren musste die Feuerwehr am Dienstag einen Schwan einfangen. Das Tier war am Bahnhof entdeckt worden. Der Vogel konnte jedoch schnell eingefangen und unbeschadet zum Bärensee gebracht werden.
In Kaufbeuren musste die Feuerwehr am Dienstag einen Schwan einfangen. Das Tier war am Bahnhof entdeckt worden. Der Vogel konnte jedoch schnell eingefangen und unbeschadet zum Bärensee gebracht werden.
Feuerwehr Kaufbeuren

Am Mittwochvormittag hat die Feuerwehr in Kaufbeuren eine eher ungewöhnliche Meldung erhalten. Ein Schwan hatte sich offenbar ins Stadtgebiet verirrt.

In roter Kiste zum Bärensee

Der Vogel war am Bahnhof herumgewatschelt, um kurz nach 11:00 Uhr wurde das verirrte Tier der Feuerwehr gemeldet. Vier Feuerwehrleute brauchten knapp 45 Minuten, um das Tier zu fangen. Anschließend wurde der Schwan in einer roten Kiste zum Bärensee gebracht und in die Freiheit entlassen. 

Schwan geht es gut

Nach Angaben der Feuerwehr Kaufbeuren hat sich das Tier ganz einfach einfangen lassen und die ganze Aktion unbeschadet überstanden.