Schwerer Unfall: Kaufbeuren: Betrunkene Autofahrerin (43) erfasst Kind (3) - schwer verletzt

2. Februar 2023 13:25 Uhr von Redaktion all-in.de
Rettungsdienst (Symbolbild)
Rettungsdienst (Symbolbild)
Holger Mock

Am Mittwochabend ist in Kaufbeuren ein 3-jähriges Kind auf der Straße schwer verletzt worden. Das Kind war auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Die Autofahrerin war alkoholisiert.

Junge meterweit durch die Luft geschleudert

In der Bahnhofstraße auf Höhe des Eisstadions lief der Junge unvermittelt auf die Straße. Das herannahende Auto hat ihn erfasst. "Der Junge wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert", heißt es im Polizeibericht. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Autofahrerin betrunken

Die Polizei bemerkte bei der 43-jährigen Autofahrerin bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ebenso stellten die Beamten ihren Führerschein sicher. Aufgrund der Schwere des Unfalls ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an.

Strafverfahren folgen

Für die Unfallaufnahme war die Bahnhofstraße für rund drei Stunden gesperrt. Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung.