Füssen: Betrug oder vermisst? Mann mietet sich in Hotel ein und verschwindet dann plötzlich

2. Februar 2023 14:31 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei sucht nach einem 37-jährigen Mann, der in Füssen aus einem Hotel verschwunden ist.  (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach einem 37-jährigen Mann, der in Füssen aus einem Hotel verschwunden ist. (Symbolbild)
Svenja Moller

In Füssen sucht die Polizei aktuell nach einem 37-jährigen Mann. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob der Mann ein Betrüger ist, oder ob er vermisst wird. 

Kreditkarte und andere Sachen in Hotelzimmer zurückgelassen

Der 37-Jährige hat sich nämlich in Füssen in das Altstadthotel eingemietet. Er wollte dort für vier Tage bleiben. Ab dem dritten Tag wurde der Mann laut Polizei allerdings nicht mehr gesehen. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Natürlich könnte es sich bei dem Mann um einen Einmietbetrüger handeln, der die Hotelrechnung prellte. Das Merkwürdige an dem Vorfall ist jedoch, dass der Mann einige Utensilien darunter eine Kreditkarte und einen Schlüsselbund in dem Hotelzimmer zurückließ. Aus diesem Grund meldete die Hotelleitung der Vorfall auch erst nach zwei Tagen. 

Vermisstenfall nicht gänzlich ausgeschlossen

Die Polizei Füssen hat nun Ermittlungen wegen Einmietbetrugs eingeleitet, die Beamten schließen einen Vermisstenfall aber auch nicht gänzlich aus. Kontakt mit der Polizei am Wohnsitz des Reisenden nahmen die Beamten bereits auf.