Falscher Fuffziger: Achtung! Falschgeld-Wechsler im südlichen Ostallgäu unterwegs!

13. Februar 2023 14:01 Uhr von Redaktion all-in.de
In Nesselwang hat ein Ehepaar beim Wechseln eines 50-Euro-Scheins Falschgeld bekommen. (Symbolbild)
In Nesselwang hat ein Ehepaar beim Wechseln eines 50-Euro-Scheins Falschgeld bekommen. (Symbolbild)
IMAGO / Political-Moments

In Nesselwang wurde am Freitagnachmittag ein französisches Ehepaar Opfer eines Falschgeld-Betrügers. Die Eheleute wechselten nichtsahnend einen 50-Euro-Schein für den Mann.

Ehepaar aus Frankreich in Nesselwanger Supermarkt betrogen

Das französische Ehepaar wurde von dem Betrüger in einem Supermarkt in Nesselwang angesprochen. Der Mann bat darum, einen 50-Euro-Schein gewechselt zu bekommen. Nichtsahnend ging das Ehepaar auf die Bitte ein. An der Kasse stellte man daraufhin fest, dass es sich bei dem 50-Euro-Schein um eine Fälschung handelte.

Die Beschreibung des Unbekannten:

  • circa 20 bis 30 Jahre alt
  • kurzes Haar
  • Er trug eine Brille und dunkle Kleidung

Für sachdienliche Hinweise zum Täter wenden Sie sich bitte an die PI Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0.