Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung: Fußgänger (82) erliegt schweren Verletzungen: In Füssen von Auto umgefahren

21. Februar 2023 11:55 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 82-jähriger Fußgänger hat sich bei einem Verkehrsunfall in Füssen schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein 82-jähriger Fußgänger hat sich bei einem Verkehrsunfall in Füssen schwer verletzt. (Symbolbild)
Davor Knappmeyer

Der am Montag letzter Woche von einem rückwärtsfahrenden Auto erfasste 82-jährige Fußgänger in Bad Faulenbach ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hat die Staatsanwaltschaft Kempten eine Obduktion angeordnet, um die Todesursache aufzuklären. Gegen den Unfallfahrer wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Bezugsmeldung:

In Füssen ist es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 82-jähriger Mann schwer verletzt, weil ihn ein rückwärtsfahrendes Auto erfasste. 

Übersehen und umgefahren

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmittag in der Schwärzerweg im Füssener Stadtteil Bad Faulenbach. Der 82-Jährige war gerade zu Fuß unterwegs, als er von einem rückwärtsfahrenden Auto übersehen und umgestoßen wurde. Beim Sturz zog sich der ältere Herr schwere Verletzungen zu. Sachschaden entstand nicht. Vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst und der Notarzt. Der Unfallfahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.